Leadership

Das Spiel verändert sich!

Veröffentlicht am 2 November, 2018

Das Spiel veraendert sich

Letzte Woche hatten wir einen Beitrag über den Unterschied zwischen Management und Leadership versprochen und unsere Versprechen die halten wir! 

Warum dieses Thema so aktuell ist, zeigen verschiedene Zukunftsforscher. Sie haben aufgezeigt, dass Studierende und Young Professionals vor allem die Beziehung zu ihrem Chef und die Möglichkeit, die Gesellschaft zu verändern, als wichtigste Kriterien für ihre Jobwahl angegeben haben.

Beziehung, dieses Wort hat uns wachgeküsst. Beziehung bedeutet Leadership, denn ein Leader setzt darauf eine gute Beziehung zu seinen "Followern" aufzubauen und nachhaltig seine Mitarbeiter zu entwickeln. Weiters inspiriert ein Leader und arbeitet in den meisten Fällen an einer Vision, die gesellschaftlich hohen "Impact" hat. So ist die Motivation nicht im Geld gelegen, sondern an der Möglichkeit etwas zu verändern. Wo Beziehung und Leidenschaft aufeinander treffen, können Menschen, GROSSES schaffen und bewegen. Falls Ihr Schwierigkeiten mit eurem Chef seid, versucht doch einfach selber der Leader zu sein, den ihr euch wünschen würdet. So entsteht eine neue Generation, die Tag für Tag, positiven Einfluss hat! 

 

Um abzuschließen, aber hier noch der klassische Unterschied mittels eines Zitats:

 

"The main difference between leaders and managers is that leaders have people follow them while managers have people who work for them"

 

Peitsche vs. Freundschaft! So würden wir das beschreiben! :)

 

Wir wünschen Euch allen ein tolles Wochenende & hoffen wir konnten auch heute wieder inspirieren.

 

#GOODNEWS #LeadersEatLast

Mehr Gute Nachrichten für dich

Unser Newsletter

Willst du Gute Nachrichten direkt per E-Mail erhalten?