International

Der Stotterjunge

Veröffentlicht am 7 November, 2018

Gute Nachrichten 04 International_template01

Für einige Menschen ist es selbstverständlich, sich mit einer Gruppe von Menschen zu unterhalten. Für manche andere ist es jedoch einer der größten Ängste und Herausforderungen. Besonders Menschen die stottern fallen in diese Kategorie. Einer von diesen Menschen ist der Brite Morgan Hooper, ein 17-jähriger Schüler aus Großbritannien. Seit seiner Kindheit stotterte er und hatte Probleme mit seinen Freunden zu kommunizieren. Immer wieder wollte er seine Meinung äußern und eine Gruppe anführen, doch er litt unter zu großer Angst zu sprechen. Schließlich entschloss er sich dagegen anzukämpfen und besuchte einen Kurs für Menschen mit Kommunikationsproblemen. Seitdem stellte er sich immer wieder seinen Ängsten und sprach vor mehreren Menschen. Mit jedem Mal bekam er sein Stottern mehr in den Griff, bis er dann sogar im Rado zu hören war und seine Geschichte erzählte. Nun hilft und inspiriert er auch andere Menschen, die ihr Stottern noch nicht überwunden haben.

Mehr Gute Nachrichten für dich

Unser Newsletter

Willst du Gute Nachrichten direkt per E-Mail erhalten?