Motivation

Ein Kubaner in Bayern

Am 21 April, 2019

Gute Nachrichten EinKubanerinBayern

Von den kubanischen Palmen in die Alpen auf der Suche nach Glück

Nachdem der Kubaner Denis Domínguez eine deutsche Frau kennen lernte und diese später heiratete, zog er nach Deutschland und startete Jahre später mit seinem Blog „Ein Kubaner in Bayern“. Auf der Suche nach Glück hat er sich auf das Thema Motivation spezialisiert. In den sozialen Medien hat er sich als Influencer einen Namen als „Der.Motivateur“ gemacht. Wir haben ihn interviewt.

Good News: Was bedeutet für dich Motivation?

Denis Domínguez: Jemanden zu inspirieren, den Weg zu zeigen, mit der eigenen Vision "anzustecken" und für die SACHE, egal was es ist, zu gewinnen.

Good News: Was ist wichtig, wenn du andere Menschen motivieren willst?

Denis: Du kannst niemanden motivieren, wenn du selbst down bist. Wenn du nichts im Herzen hast, kannst du nichts geben.

Good News: Wie wirken sich gute Nachrichten auf deine Motivation aus?

Denis: Das ist wie Adrenalin in meinem Körper. Ständig werden wir von schlechten Nachrichten bombardiert. Das ist genauso wie bei jemandem, der sich nur von Junkfood ernährt. Schlechte Nachrichten verkaufen sich super, führen aber auf lange Sicht zu keinem gesunden Leben. Deshalb: Wenn ich eine gute Nachricht höre, geht mein Herz auf. Es ist als ob in meinen Synapsen ein bisschen Dopamin ausgeschüttet wird. Das ist zugleich der Grundstoff für Motivation. Mir persönlich ist es daher wichtig, mehr gute Nachrichten unter die Menschen zu bringen und damit für Inspiration und Motivation zu sorgen.

Das vollständige Interview inklusive den Problemen, mit denen Denis zu kämpfen hatte als er nach Deutschland auswanderte und welche Bedeutung er unterschiedlichen Formen der Motivation gibt, kannst du in unserem Magazin lesen.

Hast du auch Gute Nachrichten?

Wie schaut's bei dir aus? Hast du heute vielleicht etwas Gutes erlebt? Wir wollen auch deine Guten Nachrichten hören.

Share your Good News
Das Magazin für gute Nachrichten

Zeit für gute Nachrichten! #2

Das Magazin für gute Nachrichten ist zurück, in der zweiten Auflage!

Hol's dir