International

Lonely Planet kührt Salzburg zum Hauptreiseziel des Jahres 2020

Am 22 Oktober, 2019

Gute Nachrichten evan-qu-salzburgsmall

Jedes Jahr veröffentlicht Lonely Planet eine Liste der besten Reiseziele des Jahres. In der Kategorie „Beste Städte“ machte im Jahr 2020 Salzburg das Rennen. Die Landeshauptstadt ist damit die einzige Stadt Österreichs unter den Top 10. Wir gratulieren von ganzem Herzen!

Salzburg setzt sich damit gegen Städte wie Washington D.C.in den USA oder Kochi in Indien durch. Die österreichische Landeshaupt zeichnet sich vor allem durch seine Mischung aus Kunst, Kultur und Natur aus. Gelegen in der alpinen Gegend ist die Natur rund um Salzburg Stadt atemberaubend. Auch die kleinen Gassen und der imperiale Touch machen Salzburg besonders schön.

Die Geburtsstadt Mozarts ist vor allem dafür bekannt eine musikalische Pilgerstädte zu sein. Von klassischen Musikliebhabern bis zu „Sound of Music“-Fans ist für alle was dabei. Im Sommer ist die Stadt natürlich vor allem für die „Salzburger Festspiele“ weltberühmt. Die Festspiele finden im Jahr 2020 zum hundertsten Mal statt – was auch dementsprechend gefeiert wird. Genau das hat der Heimat der Mozartkugeln auch den ersten Platz verschafft: Durch die zahlreichen Austellungen, Lesungen und Veranstaltungen wird Salzburg diesen Sommer der musikalische Hotspot Europas sein. Und das darf sich natürlich niemand entgehen lassen. 

Darum bucht am Besten jetzt schon eine Unterkunft und esst ein paar Salzburger Nockerl um euch einzustimmen. Ein Reiseziel in der Heimat ist noch dazu äußerst umweltfreundlich.

 

Bildrechte: Evan Qu via unsplash.com

Hast du auch Gute Nachrichten?

Wie schaut's bei dir aus? Hast du heute vielleicht etwas Gutes erlebt? Wir wollen auch deine Guten Nachrichten hören.

Share your Good News
Das Magazin für gute Nachrichten

Zeit für gute Nachrichten! #2

Das Magazin für gute Nachrichten ist zurück, in der zweiten Auflage!

Hol's dir