Sport

Lukaku spendet 5000 Tickets für den guten Zweck

Am 20 November, 2019

Gute Nachrichten Lukaku

Der belgische Fußballspieler Romelu Lukaku spendete 5000 Tickets an zwei Wohltätigkeitsorganisationen. Der Anlass war sein 50. Tor für die belgische Nationalmannschaft. Damit erfüllte Lukaku ein Versprechen aus dem Oktober.

Für das Länderspiel zwischen Belgien und Zypern am gestrigen 19. November stellte der belgische Nationalstürmer Romelu Lukaku 5000 Tickets für zwei Wohltätigkeitsorganisationen zur Verfügung. Bei den beiden belgischen Organisationen handelt es sich um Diabetes Liga und Kom Op Tegen Kanker. Lukaku versprach die Spende für sein 50. Länderspieltor gegen San Marino am 10. Oktober. Sein Versprechen erfüllt hat der Stürmer von Inter Mailand beim nächsten darauffolgenden Heimspiel Belgiens gestern.

Neben den Wohltätigkeitsorganisationen spendete Lukaku auch noch Tickets an den offiziellen Fanclub der belgischen Nationalmannschaft als Dank für die Unterstützung: “Sie haben uns von Anfang an unterstützt und mit uns gemeinsam die wunderschöne Reise (der Qualifikation, Anm. d. Red.) erlebt”, sagte Lukaku nach dem Match gegen San Marino am 10. Oktober. In diesem Match erzielte Lukaku nicht nur sein 50. und 51. Länderspieltor, sondern sorgte mit seinen Toren auch dazu, dass Belgien sich noch dazu als erste Mannschaft für die Europameisterschaft 2020 qualifizierte.

Die beiden Wohltätigkeitsorganisationen wählte Lukaku bewusst aus: Die beiden Organisationen unterstützen Diabetes-, beziehungsweise Krebskranke. Zwei Krankheitsbilder, die dem Fußballspieler “sehr am Herzen liegen” weil mehrere wichtige Menschen in seinem Leben von ihnen betroffen sind. “Die Kampagne ist ein Danke an all die Menschen, die mich im letzten Jahrzehnt mit der Nationalmannschaft unterstützt haben”, fügte Lukaku in einem Interview hinzu.

Bild: Дмитрий Садовников [CC BY-SA 3.0 GFDL], via Wikimedia Commons

Hast du auch Gute Nachrichten?

Wie schaut's bei dir aus? Hast du heute vielleicht etwas Gutes erlebt? Wir wollen auch deine Guten Nachrichten hören.

Share your Good News
Das Magazin für gute Nachrichten

Zeit für gute Nachrichten! #3

Das Magazin für gute Nachrichten ist zurück, in der dritten Auflage!

Hol's dir