Motivation

TEDxVienna hat Geburtstag und wir feiern mit!

Am 7 Oktober, 2019

Gute Nachrichten 16_TEDxVienna_c_Thomas Suchanekkl

TEDxVienna feiert dieses Jahr am 19. Oktober seinen ersten runden Geburtstag in der Halle E+G im Museumsquatier. Das allein wäre schon eine gute Nachricht, aber die bessere Nachricht: Wir werden dieses Jahr dabei sein! Das Thema der diesjährigen Konferenz ist: About Time.

2009 fand die erste TEDxVienna Konferenz statt. Damals noch im kleinen Rahmen im Studio44 mit 100 TeilnehmerInnen. Dieses Jahr wird die Konferenz mit dem Titel „About Time“ zum ersten Mal in der Halle E+G im Museumsquatier stattfinden. Diese hat Platz für 1300 Leute. Nicht nur die Location ist dieses Jahr neu: Das erste Mal wird die Konferenz als Green Event stattfinden. Und auch wir sind zum ersten Mal als Kooperationspartner dabei. Mit eurer Hilfe werden wir beim Event eine Wall of Positivity gestalten. Es warten auch noch einige andere Überraschungen auf Euch!

Da TEDxVienna seinen 10. Geburtstag feiert, wird es auch einen Rückblick über das vergangene Jahrzehnt geben. Darum haben wir Vlad Gozman, Gründer von TEDxVienna, über seine Erfahrungen der letzten Jahre für unsere Dezember Ausgabe von "Good News" interviewt. Möchtet ihr nicht so lange warten, wird euch das Team gerne bei der Konferenz einen Einblick in die Geschichte von TEDxVienna gewähren. Und einen Blick in die Zukunft.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums macht es Sinn, dass das Thema Zeit eine wichtige Rolle spielt. Warum vergeht die Zeit am schnellsten, wenn es gerade am Schönsten ist? Wofür wird es endlich Zeit und für was geht uns die Zeit aus? Heilt die Zeit alle Wunden? Was ist zeitlos?

Diese und mehrere Fragen stehen im Fokus der Talks. Ein paar der SpeakerInnen wurden bereits bekannt gegeben. Sie alle beschäftigen sich mit dem Konzept Zeit und bringen uns ihren Zugang näher. Wie Vera de Silva Sinha, eine Anthroprologin die im Amazonas aufwuchs und mit indigenen Völkern zusammenarbeitet. Oder Martin Kusch, der an der Fakultät für Philosophie an der Universität Wien unterrichtet. Auch Chase Masterson, die einst in Star Trek mitspielte und heute Cyberbullying den Kampf ansagt, wird auf der Bühne stehen. 

Falls ihr mehr über das Thema "Zeit" erfahren wollt und uns persönlich treffen möchtet, dann holt euch noch schnell ein Ticket. Ein paar sind noch zu haben. Ihr solltet euch aber beeilen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Konferenz ausverkauft sein wird! Falls ihr nicht schnell genug seid um ein Ticket zu ergattern, dann keine Panik! In Wien werden am Tag der Konferenz mehrere Satelite Events angeboten, die die Talks live übertragen. Wir freuen uns schon und hoffen, dass die Zeit bis dahin möglichst schnell vergeht! 

Bildrechte: Thomas Suchanek via TEDxVienna

Hast du auch Gute Nachrichten?

Wie schaut's bei dir aus? Hast du heute vielleicht etwas Gutes erlebt? Wir wollen auch deine Guten Nachrichten hören.

Share your Good News
Das Magazin für gute Nachrichten

Zeit für gute Nachrichten! #3

Das Magazin für gute Nachrichten ist zurück, in der dritten Auflage!

Hol's dir