Leadership

Weihnachten & Good News

Am 30 November, 2018

Gute Nachrichten freestocks-org-weihnachten

Weihnachten naht und das an sich, ist schon eine gute Nachricht. Führungskräfte können den Zauber von Weihnachten positiv für ihr Unternehmen einsetzen und eine gewisse Form von Gruppen- / Schwarm-Intelligenz entwickeln und positiv beeinflussen. 

Wir sprechen nicht von den Skandal-Weihnachtsfeiern, sondern dem harmonischen Umgang mit Weihnachten, die Involvierung der Familie und einer "Engerl-Bengerl"-Aktion, wo Mitarbeiter sich unter einander Geschenke machen.

Umfragen zeigen, dass der Großteil österreichischer Unternehmen, immer noch Weihnachtsfeiern veranstaltet und diese einen Fixpunkt im Wirtschaftsjahr darstellen. Das sind gute Nachrichten, denn diese wunderschöne Tradition verbindet uns über Generationen hinaus. 

Weihnachten ist nicht das Fest der Geschenke, Weihnachten ist GOOD NEWS. Die Geburt von Jesus war damals für viele die gute Nachricht, die ihnen Hoffnung gegeben hat und so entstanden viele Erzählungen, wie die der heiligen drei Könige. Die Kraft dieses Ereignisses reicht auch noch 2018 Jahre hinaus und hat sich zu einem Fest der Familie entwickelt.

Wir freuen uns schon auf die Adventzeit!  Stay tuned! Wir haben die eine oder andere Überraschung für Euch bereit!

#GOODNEWS

Hast du auch Gute Nachrichten?

Wie schaut's bei dir aus? Hast du heute vielleicht etwas Gutes erlebt? Wir wollen auch deine Guten Nachrichten hören.

Share your Good News
Das Magazin für gute Nachrichten

Zeit für gute Nachrichten! #2

Das Magazin für gute Nachrichten ist zurück, in der zweiten Auflage!

Hol's dir