Leadership

Wie sich ein 3 Jähriger für unseren Planeten einsetzt

Veröffentlicht am 11. August

Gute Nachrichten IMG_2270

Du bist niemals zu klein, um einen Unterschied zu bewirken.

Mit dreieinhalb Jahren besuchte Ryan Hickman das erste mal das rePlanet Recycling Center in Kalifornien. Danach war seine Mission für die weiteren Jahre bestimmt: Er würde sich gegen die Plastikverschmutzung einsetzen und dagegen proaktive Maßnahmen setzen. Der Kleine begann damit, zunächst einmal alle Plastikflaschen in seiner Nachbarschaft aufzuräumen und zu recyceln. Das durch diese Aktionen einige Tiere im Ozean gerettet werden, war ihm ein besonderes Anliegen.

„Tiere sollten am Leben bleiben“ so Ryan.

Durch sein großes Bemühen gewann er die Herzen der Menschen und schon bald hatte er die mediale Aufmerksamkeit und damit einige Helfer. Dies war eine besonders wichtige Unterstützung für die Recycling Firma eines jungen Buben, die mittlerweile mehr als 550 000 Flaschen und Dosen recycelt hat.  

Heute ist Ryan 10 Jahre alt, sein vorbildliches Handeln für eine nachhaltigere und saubere Welt hilft weiterhin die Zukunft ein Stück besser zu machen.

Mehr Gute Nachrichten für dich

Unser Newsletter

Willst du Gute Nachrichten direkt per E-Mail erhalten?